zur Startseite




           


Die Oskar Schwilk GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, das seit mehr als 40 Jahren in der Metallbearbeitung tätig ist. Die Firma wurde von Oskar Schwilk gegründet und wird seit 1996 vom Sohn Jochen Schwilk geführt. Wir produzieren Präzisionsdrehteile und Langdrehteile von 2mm bis 200mm Durchmesser, als auch Frästeile aus verschiedensten Metallen und Kunststoffen. Mit einem modernen Gravierlaser können wir flächige und runde Teile beschriften. Zu unserer Kundschaft zählen unter anderem die Elektro- und Spielzeugindustrie, sowie Maschinenbau als auch die Schienenfahrzeug- und Luftfahrtindustrie.


Zurzeit beschäftigen wir 16 engagierte Mitarbeiter an modernsten Maschinen. Unsere besondere Stärke ist die Flexibilität - die Fertigung großer Stückzahlen ist genauso machbar, wie komplizierte Einzelteile. Ferner bieten wir persönliche und individuelle Beratung bezüglich Materialien und Machbarkeit einzelner Teile.


Im Jahr 2000 wurde eine neue lichtdurchflutete Fertigungshalle gebaut, dadurch konnte durch zusätzliche Maschinen die Fertigung erweitert werden. Im März 2013 begann der Neubau unserer Lagerhalle, die im April 2014 fertiggestellt und eingeweiht wurde. Jetzt haben wir genügend Platz, ausreichend Material chargenrein zu bevorraten, um möglichst kurze Lieferzeiten sicher zu stellen. Durch den Neubau hat sich der Materialfluss und die Späneentsorgung wesentlich verbessert.




 


9

9